Ihr Rückzugsort im Herzen des Spreewalds

Einzigartige Naturlandschaft, das einmalige Labyrinth der Spreewaldfließe, bieten die beste Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt und erholsame Stunden.

mehr erfahren

Herzlich willkommen in unserer Hotelanlage in Lehde.

Spreewälder Abend

Die einzigartige Naturlandschaft, das einmalige Labyrinth der Spreewaldfließe mit seinen Heuschobern und Lokuschenwiesen, bieten die beste Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt und erholsame Stunden.

Als einheimische Familie freuen wir uns besonders, Ihnen das passende Ambiente und die einzigartige Atmosphäre für Ihre schönsten Tage im Jahr bieten zu können.

Ihnen liebe Gäste wünschen wir, dass Sie die kleinen Bauernhöfe, die Kahnfahrt auf entlegenen Fließen, die uralten Eichen und Erlen, den klappernden Storch und den röhrenden Hirsch als etwas Einzigartiges erleben.

Genießen Sie die Ruhe, finden Sie neue Kraft – und nehmen Sie ein Stück Spreewald-Zauber mit nach Hause.

Herzliche Grüße
Ihre Familie Starick

Highlights & Saisonale Angebote

Entdecken Sie besondere Highlights und saisonale Angebote, die Ihren Aufenthalt bei uns in der Hotelanlage Starick noch attraktiver machen. Ob ausgewählte Arrangements, kulinarische Akzente oder zeitlich begrenzte Erlebnisse, hier finden Sie unsere aktuellen Empfehlungen.

Alle Angebote entdecken

Das sagen unsere Kunden über uns

Anette Mertens

vor 2 Wochen

Wir haben unsere Hochzeit auf der Hotelanlage Starick gefeiert und würden uns immer wieder so entscheiden. Der Service von Frau Starick war genial, sie hat uns souverän durch alle Vorbereitungen geführt, Kontakte für Torte, Blumen-Deko und Kahnfahrt gegeben, und alles war insgesamt ein tolles Paket. Die einstündige Kahnfahrt war für uns als Hochzeitspaar und auch für die Gäste eine willkommene Ruhe-Oase und wunderschön in diesem Teil des Spreewaldes. Wer in Vetschau heiratet (auch sehr empfehlenswert! Tolle Atmosphäre und sehr engagierte Standesbeamtin, die eine lange und persönliche Ansprache an uns richtete. Da blieb kein Auge trocken) kann guten Gewissens hier auf der Hotelanlage feiern. 10 Sterne!

Karöttchenbauer / carrot farmer

vor 3 Wochen

Positives:
Sehr gute, ruhige und entspannte Lage.
Super freundliches Personal, welches uns immer behilflich war und uns alle wichtigen Fragen und Informationen gegeben hat.
Der Room-Service war hervorragend, schnell, sauber, zuverlässig und ebenfalls sehr freundlich.
Sehr gutes, reichliches und vielfältiges Frühstück.
Das Abendessen ist sehr lecker und mal was anderes wie sonst, leider sind die Portionsgrößen etwas mickrig.
Es war zu jeder Zeit möglich sich Bier, Cocktails etc. zu bestellen.

Negatives:
Das Zimmer (Suite mit Dampfdusche und Terrasse) war leider nicht wie beschrieben und daher irreführend. Die kleine Terrasse war lediglich zur gemeinschaftlichen Nutzung aller Hotelgäste und befand sich unten anliegenden am Eingang zu den Zimmern (Haustür).
Keine Klimaanlage für die Zimmer im Dachgeschoss (bei Außentemperaturen ab 25 Grad, kaum aushaltbar und nicht angenehm beim schlafen).
Die vorhandene Minibar kühlt leider keine Getränke, wie in anderen Hotels in denen wir bereits Gast waren.
Für ein 4 Sterne Hotel haben wir leider auch kein Willkommens Wasser oder kleine Sektflasche im Zimmer bereitgestellt bekommen.
Die Regendampf Dusche welche angepriesen wurde, haben wir in unserem Zimmer vergebens gesucht.

Das WLAN ist eher schlecht und reicht gerade mal um Nachrichten zu empfangen oder zu schreiben.

Fazit: Wir würden trotz der negativen Punkte jederzeit wieder in der Hotelanlage Urlaub machen, jedoch in einem anderen Zimmer (eher im Erdgeschoss). 😉
Ach und…laut Google Maps, egal wo man sich befindet, ist jeder Hotspot immer nur 3-4 Minuten entfernt 😅

Simone Seibt

vor 2 Monaten

Wir haben in der wunderschönen Hochzeitssuite übernachtet und waren alles in allem begeistert. Das Zimmer ist riesig und unglaublich geräumig, die Badewanne ein echter Traum und die Dusche einfach top. Alles ist geschmackvoll eingerichtet und lädt sofort zum Entspannen ein. Das Frühstück war gut – es gab alles, was man sich wünscht, frisch und lecker zubereitet. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und immer bereit, auf unsere Wünsche einzugehen. Auch um unsere Anliegen wurde sich gekümmert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Einziger kleiner Nachteil: Das Zimmer war leider recht hellhörig. Vor allem, wenn direkt über einem Familien mit Kindern wohnen, kann man die Schritte sehr deutlich hören, was früh morgens kurz vor sechs Uhr etwas störend sein kann. Trotzdem überwiegen die positiven Eindrücke deutlich – wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen!

Peter-Michael Steyer

vor einem Monat

Anfang Mai waren wir mit 2 befreundeten Ehepaaren 5 Tage im "Starik" und sehr zufrieden-mit einer Ausnahme. Das Hotel bietet zwar kostenlose Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder ,aber keine Lademöglichkeiten für e-bikes! Auskunft der (ansonst netten) Rezeptionsmitarbeiterin war sinngemäß, das dazu keine Möglichkeit besteht. Ob eine Steckdose in der Fahrradgarage vorhanden sei , wusste sie nicht und das Laden im Zimmer sei verboten. Es gibt auch Räder mit integriertem Akku, dann ist guter Rat gefragt. Wir haben uns zu helfen gewusst und ja, die Garage hatte sogar eine Steckdose und wir haben diese dann "illegal" genutzt! In einer Zeit, in der immer mehr Urlauber e-bikes benutzen , sollte das Nachladen der Akkus im Radfahrerparadies Spreewald selbstverständlich zum Service eines Hotels gehören.
Ansonsten gab es keinerlei Beanstandungen in diese schönen Hotelanlage , besonders das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit!

Petra Lahode

vor 7 Monaten

Die Hotelanlage ist sehr geeignet für einen erholsamen Urlaub
Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Gestört hat mich die nicht ganz schließbare Badetüre aus Glas. Sehr gewöhnungsbedürftig und dass extra Parkgebühren verlangt werden. 8€ sind da ganz schön sportlich. Der Restaurantbesuch ließ zu wünschen übrig. Das Bedienpersonal war mit sich beschäftigt, obwohl nur 2 Gäste anwesend waren. Die Käseplatte war gut. Nur war leider die Butter noch gefroren und die zwei Scheiben Brot nicht größer als ein Zwieback.

Verfasse eine Bewertung

      

Datenschutzhinweise & Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich anzubieten. Darüber hinaus verwenden wir Cookies zu Analyse-Zwecken.

Zur Datenschutzerklärung und den Cookie-Einstellungen.

Allen zustimmennur notwendige Cookies zulassen

Datenschutzhinweise & Cookie-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies gesetzt werden müssen, um wie in unseren Datenschutzhinweisen beschrieben, die Funktionalität unserer Website aufrecht zu erhalten. Nur mit Ihrer Zustimmung verwenden wir darüber hinaus Cookies zu Analyse-Zwecken. Weitere Details, insbesondere zur Speicherdauer und den Empfängern, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. In den Cookie-Einstellungen können Sie Ihre Auswahl anpassen.

Cookie-Kategorien
PHP Sitzung
Das Cookie PHPSESSID ist für PHP-Anwendungen. Das Cookie wird verwendet um die eindeutige Session-ID eines Benutzers zu speichern und zu identifizieren um die Benutzersitzung auf der Website zu verwalten. Das Cookie ist ein Session-Cookie und wird gelöscht, wenn alle Browser-Fenster geschlossen werden.
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Das Cookie a11y speichert die von Ihnen für die Website gewählten Einstellungen zur Barrierefreiheit, wie z.B. die Schriftgröße oder Kontrastmodus.
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Matomo
Matomo ist eine Open-Source-Webanwendung zur Analyse des Nutzerverhaltens beim Aufruf der Website.

Um Einstellungen zur Barrierefreiheit vornehmen zu können wird die Berechtigung für funktionale Cookies in den Cookie-Einstellungen benötigt.